Gruppenreisen

In Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Schöner Tauchen organisiere ich Gruppenreisen zu ausgesuchten Zielen, die einzigartige Erlebnisse über und unter Wasser versprechen. Das Besondere an den Reisen ist der optimale Reisezeitpunkt, die gute Vorbereitung und die Länge der Reisen, die es immer wieder zulässt, auch an Plätzen zu tauchen, die man sonst nicht sehen würde. Nach einer Gruppenreise erhält jeder Teilnehmer eine kostenlose DVD von der Reise, sodass man sich auch noch Jahre später an die tollen Erlebnisse der Reise erinnern und diese mit anderen teilen kann.

Logo Pestivideo.de

in Zusammenarbeit mit

Mexiko Socorro

Mantas, Haie, Delfine & Meer

vom 22.11.2020
bis 02.12.2020

Belegte Reiseplätze 90%

An Bord eines der komfortabelsten Schiffe im Pazifik, der Socorro Vortex bringen wir euch zu einem außergewöhnlichen Großfischrevier im Pazifik. Die auf lediglich 14 Teilnehmer begrenzte Reise bietet die Möglichkeit, Mexicos Natur über und unter Wasser kennenzulernen. Unsere Gruppenreise ist mit 10 Nächten auf dem Schiff etwas länger als die normalen Tauchkreuzfahrten nach Socorro, sodass beim Tauchen ausreichend Zeit ist zur Beobachtung der riesigen Mantas, der zutraulichen Delfine und der vielen verschiedenen Haiarten.

Die Revillagigedos Inseln, bei uns besser bekannt unter dem Namen Socorro, liegen ca. 400 km vor der Pazifikküste Mexikos und bieten durch das Schutzgebiet eines der besten Tauchgebiete für Großfischbegegnungen in mexikanischen Gewässern. Der Archipel ist bekannt für die gigantischen pazifischen Mantas, die hier sehr zutraulich sind. Auch die Delfine kommen häufig dicht zu den Tauchern für einmalige Begegnungen. Andere Highlights sind die große Anzahl von verschiedenen Haiarten: Hammer-, Seiden-, Galapagos-, Weiß- und Schwarzspitzen sind hier häufig zu beobachten.

Die Socorro Inseln sind nicht nur definitiv das beste Tauchgebiet in Mexiko, sondern zählen zu den Top 5 der Großfischspots und können getrost im gleichen Atemzug wie Galapagos und Cocos genannt werden.

Termin
22.11.2020-02.12.2020

REISEPREIS pro Person
ab/bis Cabo San Lucas EURO 5.755,-

REISELEISTUNGEN
10 Nächte Tauchkreuzfahrt mit der Socorro Vortex, Vollpension, Tauchen inkl. Nitrox, Flasche, Blei, Nationalparkgebühren und alkoholische Getränke während der Mahlzeiten.

Nicht im Reisepreis enthalten sind die An- und Abreise ab/bis Deutschland sowie Trinkgelder.

Für die An- und Abreise und ein eventuelles Anschlussprogramm erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Indonesien BANDA SEA & RAJA AMPAT

Hammer Tauchsafari

vom 05.10.2021
bis 17.10.2021

Belegte Reiseplätze 70%

Eine Chance, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet: zwei der besten Tauchgebiete Indonesiens auf einer Tour zu erleben. Von Ambon in der Banda Sea führt uns unsere 13-tägige Gruppenreise durch die paradiesische Inselwelt von Indonesien nach Sorong in Raja Ampat. Diese zwei außergewöhnlichen Tauchgebiete versprechen Tauchgänge der Extraklasse und sind genau das Richtige für all diejenigen von euch, die sowohl Makro als auch Großfisch sehen wollen.

Ob bunte seltene Critter, intakte Korallenriffe, Hammerhaie, Mantarochen oder Pygmäen-Seepferdchen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auf dieser Tour haben wir aber auch Gelegenheiten, einsame Sandstrände oder atemberaubende Aussichtspunkte zu besuchen, Ausflüge in traditionellen Dörfer zu unternehmen und Delfine und sehr häufig auch Wale zu beobachten. Wow… was haben wir nicht alles auf dieser Gruppenreise im letzten Jahr erleben dürfen: riesige Schulen Hammerhaie, tanzende Mantas und sogar Blauwale. Für viele Teilnehmer war das die beste Safari ihres Lebens. Aus diesem Grunde haben wir diesmal die Tour um eine weitere Nacht auf 13 Tage verlängert.

Die Seahorse ist ein 33 Meter langes Holzschiff und gehört zu Wallacea Dive Cruises. Das Schiff wurde 2005 gebaut und in 2018 komplett renoviert. Es verfügt über 8 klimatisierte Doppelkabinen für maximal 16 Gäste. 6 Kabinen liegen im Unterdeck, davon haben 5 Einzelbetten und eine ein Doppelbett. Auf dem Hauptdeck liegen 2 Sea View Kabinen mit je einem Doppelbett. Alle Kabinen sind mit einem Bad mit Warmwasserdusche und WC ausgestattet.

Das großzügige Tauchdeck bietet jedem Taucher seinen individuellen Platz für die Ausrüstung. Eine große Leiter/Treppe mit breiten Stufen erleichtert den Einstieg in die zwei Tauchboote. Zwei Duschen mit Warmwasser und auch der Handtuchservice nach den Tauchgängen gehören zum Service.

Der hohe Standard, die freundliche Crew, das leckere Essen und die prächtigen Tauchplätze garantieren den max. 16 Tauchgästen einen unvergesslichen Tauchurlaub.

Während der Tour stehe ich für alle Fragen rund um das Filmen über und unter Wasser zur Verfügung.

TERMIN
05.10.-17.10.2021

REISEPREIS pro Person
12 Nächte Kreuzfahrt ab Ambon / bis Sorong EURO 4.890,-
Aufpreis Hauptdeck-Kabine EURO 360,-

REISELEISTUNGEN:
12 Nächte Seahorse, Vollpension, Transfers, Tauchen inkl. Flasche, Blei & Nitrox (vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Preis zzgl. Euro 300,- Gebühren, zahlbar vor Ort (Stand DEZ 2019)

Für die An- und Abreise und ein Anschlussprogramm erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Costa Rica Cocos Island

Gruppenreise zur Insel der Haie

vom 10.09.2022
bis 20.09.2022

Belegte Reiseplätze 50%

Was wurde nicht schon alles über Cocos berichtet und geschrieben. Unzählige Filme wurden hier mittlerweile gedreht. Cocos stellt für uns Taucher eine Art Mythos dar. Jeder, der schon einmal etwas von Cocos gehört hat, möchte mal dorthin und jeder, der schon einmal dort war, möchte dieses wieder! Man muss Cocos und seinen fast unvorstellbaren Naturreichtum einfach erlebt haben.

Aus diesem Grund haben wir die Okeanos Aggressor I auch 2022 zur besten Reisezeit gechartert. Unsere Reise startet und endet in der Hafenstadt Puntarenas in Costa Rica, die Transfers ab/bis San José sind inklusive. Während der 10 Nächte Kreuzfahrt sind 7 Tauchtage bei Cocos Island geplant.

Ich habe Cocos schon mehrere Male besucht und kenne mich in dessen Gewässern gut aus. Für mich als Großfischliebhaber ist Cocos einer der besten Tauchplätze der Welt für Großfischbegegnungen.

Cocos gilt weltweit als das beste Tauchrevier, um Haie beobachten zu können. Neben großen Schulen von Hammerhaien werden hier auch viele andere Haiarten gesehen. So wurden in den letzten Jahren wieder regelmäßig Tigerhaie gesichtet. Aber auch Mantas, Adlerrochen, Delfine oder Walhaie kann man mit etwas Glück um diese Jahreszeit beobachten.

Während dieser Tour stehe ich für alle Fragen rund um das Filmen über und unter Wasser zur Verfügung. Diese Tour wird in einem Film festgehalten. Nach der Reise erhalten alle Teilnehmer eine DVD mit einem Film der Reise und ein kleines Fotobuch mit Bildern der Tour.

Cocos ist ein Garant für Begegnungen mit Großfisch!

 

TERMIN
10.09.-20.09.2022

REISEPREIS pro Person
ab/bis San José
Quad Kabine EURO 4.630,-
Twin Kabine EURO 4.720,-
Deluxe Kabine EURO 4.990,-

REISELEISTUNGEN
10 Nächte Tauchkreuzfahrt mit der Okeanos Aggressor I inkl. Vollpension, 7 Tauchtage in Cocos, Transfers ab ausgewählten Hotels in San José, Tauchen inkl. Flasche & Blei

Im Preis nicht enthalten: An-/Abreise, Nationalparkgebühren Cocos für 10 Nächte Touren 490,- USD, Gebühr für „Emergency Evacuation Plan“ 30,- USD

Für die An- und Abreise erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.